Sonntag, 12. Januar 2014

Alles hat einen Anfang

Ich möchte einfach meine genähten Werke zeigen, daher fange ich jetzt auch mit dem Bloggen an. :-)

Alles bekann im Januar 2013. Ich habe im Aldiprospekt eine Nähmaschine gesehen und wollte sie haben, da ich schon länger auf der Suche nach einem Hobby war. Wie es nur immer so ist, habe ich mich nicht getraut sie zu kaufen. Es könnte ja auch nur eine Laune sein.
Kurze Zeit später kam mein Mann damit an. Ich habe also überlegt was ich nähen kann. Da ich gerade schwanger war lag eine Krabbeldecke nahe. Wenn dann aber richtig, also mit verschiedenen Stoffen zum Fühlen und sie sollte knistern.
Dieses Projekt hat mich Anfangs total überfordert, aber es hatte mich erwischt. Ich wollte noch mehr nähen.
Es sind dann noch einige Decken entstanden bis ich mich endlich an Kleidung getraut habe.

Hier sind ein paar meiner Werke.

Die besagte Krabbeldecke

Eine Decke zum Geburtstag meiner Mama


Die Frieda von "Das Milchmonster" war mein erstes Bekleidungsprojekt.

Das Shirt fur meine Mini-Maus habe ich selbst kreiert.

Zipfelmütze mit passendem Loop
Leseknochen als Weihnachtsgeschenke
Ich hatte auch tatkräftige Hilfe :-)

Keine Kommentare: