Sonntag, 12. Januar 2014

Lila Eulen

Schon vor einer Weile habe ich den lila-Eulen-Stoff (eigentlich ist es Beere, aber Maus nimmt es nicht so genau) gekauft. Ich habe mich aber lange nicht getraut ihn anzuschneiden.



Nachdem Zimt mir zum Nikolaus das passende Schittmuster geschenkt hat und dann meine neue Maschine da war, konnte ich loslegen.

Es wurde ganz viel Stoff zugeschnitten. Ganz nach den Wünschen der Maus.

Ich habe glichzeitig noch die neue W6 getestet. Der Overlock-Fuß sollte mir eigentlich das Leben erleichtern, aber ich bin nicht wirklich zufrieden gewesen. Die Fadenspannung und ich waren keine Freunde, daher bin ich auf klassisch - Gerad-Stich und ZickZack gewechselt.

Die Maus war zufrieden und hat den Pulli mit stolz getragen.




Ach, das Schnittmuster ist der HoodHoodie in der Raglanversion von FeeFee. Die Taschen sind nach dem Tutorial von LeniPePunkt.

Und weil der Pulli soooo toll geworden ist geht es ab zu KiddiKram und MeitilSache.

Keine Kommentare: