Montag, 17. Februar 2014

Ich habe meinen ersten Award bekommen :-)

Jetzt blogge ich schon paar Wochen vor mich hin. Und ich bin ganz erstaunt, dass es immer mehr Leser werden. Nun habe ich auch noch einen Award von der lieben Katja alias Nähfrosch bekommen.


Katja habe ich in einer tollen kleinen Facebook-Gruppe kennengelernt. Dort haben wir alle unsere Nähanfänge gezeigt. Inzwischen sind wir schon "Halbprofis" ;-) und bloggen fleißig. Ein paar von uns haben auch ein Kleingewerbe angemeldet und verkaufen fleißig auf diversen Seiten. Ich werden im übrigen auch in kurze nachziehen, aber davon werde ich in gegebener Zeit berichten.

Nun aber wieder zum Award. Ich freue mich sehr über diese Nominierung und mache gerne mit.

Hier sind die zehn Fragen:

1) Hast du einen Plan oder bist du eher Typ Chaot?
Es gabe mal eine Zeit in meinem Leben, wo ich sehr viel geplant habe. Nachdem ich zimt kennengelernt habe hat das alles ein Ende gefunden. Ein Chaot bin ich deswegen aber auch noch nicht. Ich würde eher sagen SPONTAN. Es klappt schon alles immer irgdenwie.
 

2) Ist dir schon mal was richtig peinliches passiert? (Worüber du heute lachen kannst)
So direkt fällt mir da gar nix ein.

3) Sind bei dir schon mal reales Leben und Bloggerleben kollidiert/wurdest du von Bekannten im Netz entdeckt oder wissen eh alle dass du blogst?
Es wissen eh alle, dass ich blogge. Bisher hat mich noch keiner entdeckt.

4) Wie schaffst du es,  Kind (wenn vorhanden), Haushalt, Job und deine Kreativität unter einen Hut zu bringen? Gehts auch manchmal schief – nach dem Motto: Wer putzt ist feige oder so?
Wer putzt ist feige. Das ist gut. :-) Putzen ist nun wirlich nicht zu eins meiner Leidenschaften. Wichtig ist, dass man noch tretten kann und man saubere Sachen findet (muss ja nicht zwingend im Schrank sein. Ein Wäscheständer tut es ja auch :-)) Daher kommt das Nähen bei mir fast nicht zu kurz.

5) Ist es bei dir Zuhause stylisch, bunt, romantisch, gemütlich,…?
 Ich würde sagen bei uns ist es sehr gemütlich. Bei zwei Kindern liegt entsprechend viel Spielzeug rum. Wir fühlen und wohl.

6) Worüber musstest du herzlich lachen?
Über meine Mäuse. Mini Maus macht zur Zeit viele lustige Geräusche und die Maus bringt immer mal wieder lustige Spüche. Letztens hat sie von zimt ein Blatt Feldsalat bekommen (eigentlich essen den unsere Schildkröten). Sie guckt ihn fragend an und meinte "Werde ich jetzt zur Schildkröte?"   :-D

7) Faschingsfan oder -muffel? Und wie lebst du das aus?
Ich bin ansoluter Karnevalsfan. Ich bin gebürtig aus der Nähe von Berlin, mein Umzug 2003 in Rheinland war daher auch genau richtig. Ich liebe die Stimmung an Karneval und verkleiden tue ich mich auch gerne. Dieses Jahr ist Weiberdonnerstag sogar ein ganz besonderer Tag für mich und wird gefeiert.

8) Worüber blogst du am aller liebsten? z.B. Rezepte, Alltägliches,…
Ich blogge übers Nähen. Ich möchte der ganzen Welt meine Werke zeigen.

9) Welche Hausarbeit machst du (im Verhältnis) gern, und welche magst du überhaupt nicht?
Tja, was mache ich gerne? Staubsaugen, ja das geht nocht. Wenn man mir die Kinder abnimmt, dann koche ich auch verdammt gerne, aber aufräumen kann jemand anderes.

10) Onlineshopping oder Stadtbummel? Verrätst du auch deine Lieblingsläden?
Ich bevorzuge das Onlineshopping. Eigentlich bestelle ich immer bei Esprit. Über Tipps wo man gut shoppen kann wäre ich dankbar.

So, ich bin ich an der Rheie neue Blogs zu mominieren. Sie sollten unter 100 Leser sein. Ich habe es glaube ich geschafft.
Da ich nicht viel Zeit habe Blogs zu lesen bin ich mal auf die Suche gegangen und habe ein paar schöne gefunden. Ich hoffe ihr habt Lust mit zumachen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Nominiert sind:

Hauptstadtmonster

Nähwölkchen

elma-bloggt

Stoffverzueckt

Stricki und Krümel

und hier sind meine Fragen:

1.) Was machst du diese Woche noch so schönes? Ist dein Terminkalender auch so voll wie meiner?

2.) Warum bloggst du?

3.) Was machst du sonst noch gern, außer bloggen?

4.) Kochst oder backst du lieber?

5.) Magst du uns dein Lieblingsrezept hier schreiben?

6.)Welches ist dein nächstes Projekt?

7.) Welches war dein erstes Projekt?

8.) Was war dein wichtigstes Ereignis im Jahr 2013?

9.) Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?

10.) Wo machst du am liebsten Urlaub?

Dann jetzt viel Spaß beim Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Tina

3 Kommentare:

frau-elma hat gesagt…

Hallo Tina,

das find ich ich toooooolll, danke für dein Nominierung!!!
Ich bin schon gespannt wer es wird ;-)) Drück allen die DAumen!

LG Elena

Nähfrosch hat gesagt…

Noch jemand der gern staubsaugt... Bitte bei mir vorbei kommen! Ich finde das immer zu laut... ;)
Schön dass du mitgemacht hast!
LG
Katja

Unknown hat gesagt…

Hey Tina, :-)
da ist Dir ja eine sehr schöne Seite gelungen mit sehr schönen Sachen! Freue mich schon auf mehr! Ich wünsche Dir weiterhin viel kreative Energie!!!
LG
Marco