Mittwoch, 7. Mai 2014

von grünen Drachen und ganz viel Frust

Vor einiger Zeit hatte ich einen Stoff gekauft, dann ich total süß fand. Ich dachte der ist für Jungs Super geeignet. Er lag dann einige Zeit hier rum. Irgendwann habe ich ihn angeschnitten und einer Freundin einen Beanie für ihren Sohn genäht.
Als ich fertig war, war ich total geschockt. Der Stoff hatte einen Fehler. Das habe vorher einfach nicht gesehen.

Ihr könnt euch vorstellen wie sauer ich war. Da wir am Arsch der Welt wohnen habe ich bei meinem, bis dahin geliebten Stoffdealer angerufen und mein Problem geschildert. Was ich als Antwort bekommen habe war wirklich die Höhe.
Mir wurde gesagt, ich wäre die Erste, die da was sagen würde und sie hätte auch schon beim Vertreiber angerufen. Es handelt sich dabei um einen Webart und der Stoff wäre so. Zu dumm, dass ich den Stoff im Internet gefunden habe und er definitiv nicht diese wirklich unschönen Streifen drin hat.
Zu diesem Stoffladen werde ich vorerst nicht fahren.
Daraus habe ich aber gelernt. In Zukunft werde ich mir die Stoffe genauer anschauen.

Jetzt dürfen diese Drachen noch zum testen herhalten.
Ich habe das Raglanshirt von Klimperklein genäht. Der kleine Sohn von meinem Cousin darf das Ergebnis jetzt tragen.
Ich habe mich natürlich direkt an die Version mit Knopfleiste gemacht. Einfach kann jeder. :-)
Mit etwas Übung geht das Shirt sicher ganz schnell. Es wird alles wirklich sehr gut erklärt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber seht selbst.

Übrigens mag ich die es total gerne den Halsausschnitt mit einem Jerseystreifen einzufassen. In dem EBook wird es super gut erklärt. Ich nähe das jetzt überall so, auch hier und hier wurden die Miezen damit versehen. Bei MamaHoch2 gibt es auch ein Tutorial dazu. Meine Zwillingsnadel kam natürlich auch wieder zum Einsatz.

Die Bilder zu machen war übrigens gar nicht so einfach. Meine MiniMaus hat es plötzlich geschafft über die Schwelle der Balkontür zu krabbeln und ist mir auf den Balkon gefolgt. :-)



Eh ich noch ärger bekomme schreibe ich es direkt. Ich prüfe gerade, ob ich die Waschanleitung so nutzen darf.

Das ganze wandert zu Made4Boys, seasonal sewing und KiddiKram.

1 Kommentar:

misskriss hat gesagt…

Ach man, das ist ja suuuper ärgerlich! Ich kenne das nur zu gut. Das ist mir nicht erst einmal passiert! Mal hatte ich ein Löchelchen, einen Webfehler oder der Stoff war an der Rolle ausgeblichen. Das der Stoffladen so reagiert ist eine Schande! Tut mir sehr leid.
Aber das Shirt ist doch trotzdem suuuuper süß geworden und Anderen fällt es sicher nicht auf (ich weiiiiß, wenn Frau es selbst weiß....)
GLG kriss